Unser Fahrzeug wird weiter optimiert

Veröffentlicht in: 2024, Reise, Vorbereitungen 2024 | 0

Der Termin meines Arbeitsendes rückt immer näher, der Beginn unseres Abenteuers damit ebenfalls. Zeit für ein kleines Update!

Bei unserem Gefährt bin ich immer noch dran, zu optimieren. Das ganze Licht im Wohn- und Schlafraum ist zusammen mit Ramon total auf LED umgestellt worden. Nun haben wir von hinten bis vorne schön helle Lichtleisten. Auch sind alle Oberfenster ersetzt worden. Bei Starkregen waren sie undicht. Derjenige, der sie eingebaut hat, hat leider Kleber verwendet. Dieser ist undicht geworden und total mühsam, wegzuputzen. Also haben wir sie fachmännisch mit Dichtmasse eingepasst und hoffentlich nun Ruhe und ein wasserdichtes Zuhause für lange Zeit.

Ebenso habe ich das WC ersetzt, da ich den Fäkalientank ausserhalb des Fahrzeuges als wenig sinnvoll erachte, vor allem, sollte es draussen so kalt werden, dass alles gefriert. Das hat zur Folge, dass auch die Sanitäranlage revidiert wird. Da sind wir noch dran.

Die ganze Elektrik des Wohnraums wurde ersetzt. Das war ein totaler Wirrwarr von Drähten, die teilweise einfach irgendwo aufgehört haben oder sogar gefährlich montiert waren. Da Ramon ein gelernter Elektriker ist, ist nun alles sauber mit neuen, übersichtlichen Kabeln montiert und angeschrieben. Bei Matthias im Büro finden weitere Planungen statt. Das Ladegerät ist zum Beispiel im LKW bis jetzt gar nicht angeschlossen gewesen. Es wird durch ein neues, modernes ersetzt. Bislang wurde also «nur» durch Solarstrom geladen.

Sobald das Technische abgeschlossen ist, folgt das Einrichten des Materials. Beispielsweise haben wir uns ein aufblasbares Kajak angeschafft (1. Fahrt siehe Video!).

Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.