Genau so werden wir beim ersten Stopp aus einem Auto begrüsst. Wir wollen zum Bäcker zum Frühstück, REWE ist immer gut: Grosser Parkplatz, gutes Frühstück! Ein Autofahrer auf dem Parkplatz ist so begeistert von unserem Fahrzeug, dass er gleich anhält und die Scheibe runterlässt. «Gratulation zu eurem Fahrzeug», ruft er uns noch zu. «Viel Glück!» Wie viel wir davon in Zukunft brauchen, wird sich zeigen … So und ähnlich geht es heute weiter. LKW-Fahren blinken uns zu und winken. Wir fahren nach Offenburg zuerst zum ADAC, dann zum TÜV Süd. Nein, eine Umweltplakette bekommen wir für den Magirus Iveco Baujahr 1989 natürlich nicht. Also Augen zu und durch (Kann teuer werden, sagt die nette Dame vom TÜV).
Kaum beim TÜV angekommen, hält ein anderer Herr hinter uns und spricht uns an. Er sei extra eine Weile hinter uns hergefahren und möchte gerne das Fahrzeug anschauen. Aber gerne! Wir fachsimpeln ein bisschen. Obwohl: Meine technische Ahnung vom Fahrzeug tendiert gegen null. Macht nichts. Er sucht sich ein ähnliches Fahrzeug, wünscht uns eine gute Reise und viel Glück!
Offenburg ist ganz nett. In der Altstadt ist heute Flohmarkt. Wir essen einen Dönerteller/Falafel, laufen wieder ganz weit. Am späteren Nachmittag gehts via Achern in Richtung Schwarzenbachtalsperre. Ein erster Härtetest für den Motor, die steile Strasse hochzukommen. Auch das klappt im erweiterten Schneckentempo. 😏😏😏 Hat heute ja keinen Verkehr, niemanden störts.
Arlette Jost
Offenburg sieht toll aus. Und vor allem auf den blauen Himmel sind wir Euch also schon etwas neidisch… 😉
Franz F. Feldmann
Jedem das, was er verdient … 🤣👌🫣🥂