Da unser Iveco/Magirus Deutz-LKW noch nicht eingelöst ist, buchen wir spontan im Schwarzwald ein Hotelzimmer. Es ist der Hexenschopf in Löffingen. Ein alter Landgasthof, das Essen ist gut, das Zimmer gemütlich, das Frühstücksbuffet ist ok..
Am Morgen fahren wir zur Wutachschlucht, Parkplatz Schattenmühle. Wir wandern gut 5 km bis zum alten Bad Boll. Der Weg ist zu dieser Jahreszeit meist ziemlich rutschig. Da Ostersamstag ist, hat es fast keine Leute. Der Wanderbus fährt erst ab dem 15. April. Als wir zurück sind, essen wir im Gasthaus Schattenmühle und fahren durch den Schwarzwald nach Furtwangen zum Hotel Ochsen. Unterwegs legen wir einen Stopp am Titisee ein. Geniessen das eher kühle Frühlingswetter, essen ein Eis und kaufen einen Schwarzwaldschinken. Die Fahrt nach Furtwangen ist malerisch, der Ort eher nicht. So bleiben wir im Hotel bis zum Nachtessen. Das Zimmer geht so, das Essen am Abend ist köstlich. Spargel mit Lammkoteletts, leckere Bärlauchsuppe. Sehr schönes Frühstücksbuffet am Morgen.
An Ostern geht es nach Freiburg, wo wir in der Kathedrale einen Moment an der Osterfeier teilnehmen. Es ist eher kühl. Wir fahren wieder zurück nach Hause.
Wir freuen uns über deinen Kommentar!